Anmeldung (Beitritt) zum Hospizverein Wiener Neustadt

von Michael Pichler und Norbert Schweiger

(veröffentlicht am 15.08.2020)

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Der Vorstand des Hospizvereins Wiener Neustadt freut sich über Ihren Besuch auf dieser Webseite und begrüßt Sie sehr herzlich!

Täglich prasseln Spendenaufrufe auf Sie ein! Zum Beispiel vom „SOS-Kinderdorf“, von „Ärzte ohne Grenzen“, „Caritas“, „Nachbar in Not“, „Licht ins Dunkel“ oder „Rette den Tiger um 7 Euro pro Monat!“ Sie spenden, wissen aber nicht, wie viel Geld Ihrer Spende das Ziel wirklich erreicht! Oftmals gehen davon bis zu 50 % an die jeweilige Organisation.

Beim Hospizverein Wiener Neustadt gehen 99,5 % der Spenden an die betroffenen Mitmenschen ...

Absolut anders verhält es sich beim Hospizverein Wiener Neustadt: Hier geht dein Beitrag zu 99,5 % an die Menschen, die sich in der letzten Phase ihrer irdischen Wirklichkeit befinden! Und dieser letzte Lebensabschnitt soll unseren Mitmenschen nach dem Willen des Hospizvereines Wiener Neustadt so angenehm und würdevoll wie möglich gestaltet werden. Nur 0,5 % der Spenden oder der Einnahmen aus durchgeführten Veranstaltungen entfallen auf unvermeidbaren Sachaufwand für z.B. Post-, Papier- oder Providerkosten. Alle Mitglieder des Vereines arbeiten ehrenamtlich und erhalten kein Geld aus Zeit- oder Sachleistungen!

Das Schicksal ist unberechenbar und oftmals grausam ....

Das Schicksal, eines Tages im Hospiz zu leben, wählt niemand freiwillig. Doch könnte jede und jeder von uns – auch Sie – bereits in der nächsten Sekunde dieser Schicksalsgemeinschaft angehören, was der Allmächtige verhüten möge!

Daher ergeht unsere herzliche Bitte an Sie, auch einen Beitrag für den Hospizverein Wiener Neustadt zu leisten!

Welche Möglichkeiten Ihrer Mitwirkung bestehen ?

·         Basismitglied à damit ist ein jährlicher Beitrag von 25,00 Euro verbunden

·         Förderndes Premiummitglied à hier wird ein Beitrag ab 70,00 Euro pro Jahr erwartet

·         Werbesponsor à Sie unterstützen den Verein mit einer Bannerwerbung (Werbeeinschaltung) auf der Webseite des Hospizvereines (steuerlich absetzbar)

Beispiele dafür finden Sie auf der Seite  "Inserate von Unternehmen"!

·        Als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Hospiz Wiener Neustadt à die entsprechende Ausbildung dafür wird vom Hospizverein finanziert.

Hier geht es zur Anmeldung

Bitte beachten: Es ist beabsichtigt, die Anmeldung mit Hilfe eines Internetformulars vorzunehmen.

Dieses Formular wird gerade ausgearbeitet bzw. befindet sich im Testmodus!

Bis zur Installation dieses Formulars bitten wir Sie, mit unserem Obmann Mag. Manfred Gneist Kontakt aufzunehmen: